Wir über uns

 

Unser Verein setzt sich aus ca. 30 Mitgliedern zusammen, die alle so verschieden wie ihre Pfleglinge sind: vom Profi-Züchter mit über 100 Aquarien bis zum Hobby-Aquarianer mit nur einem Becken, von der Bullenklasse (Arowana, Astronotus. u.ä.) bis zur kleinsten Garnele.

 

Vorträge über Wasserpflanzen, Meerwasser, Beckenpflege, Zucht- und Reiseberichte von namhaften Referenten aus ganz Deutschland stehen bei uns genauso auf dem Plan wie unsere Börsen und gemeinsamen Besuche von Museen und andere Exkursionen.

Außerdem sind wir auch an größeren Aquaristik-Events im Hamburger Großraum beteiligt.

 

Wir treffen uns an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat um 20:00 Uhr in der Gaststätte am Sportplatzring 47 in 22527 Hamburg-Stellingen.

 

Roßmäßler, Verein für Aquarien- Terrarienfreunde e.V. zu Hamburg von 1904:

Die Vereinsmitglieder waren seit langer Zeit unsere Gäste und haben an unseren Veranstaltungen teilgenommen. Nachdem der Verein in den letzten Jahren immer kleiner wurde, hat er sich 2022 nach 118 Jahren aufgelöst und viele der Mitglieder haben sich uns angeschlossen.

 

  Gäste sind immer gern gesehen !

Achtung !

Ab Februar treffen wir uns wieder in unserem alten Lokal am Sportplatzring